Elektro Hofmann - Ihr Elektriker in Bremen

Gesundes Licht BiolichtGesundes Licht - BIOLICHT

Vollspektrum Beleuchtung mit wertvollem, künstlichem Tageslicht

In Schulen, Werkstätten, Büros und anderen Arbeitsplätzen, wie auch in unseren eigenen vier Wänden herrscht Tageslichtmangel, was dann mit Kunstlicht ausgeglichen werden muss, um eine bestimmte Helligkeit zu erreichen. Das natürlichste Tageslicht, auch Vollspektrum Tageslicht genannt, ist das Tageslicht der Sonne, wobei die Zusammensetzung der UV-Strahlen und anderer Farbfrequenzen der Sonne eine besondere Rolle spielen.

Das natürliche Vollspektrum Tageslicht der Sonne erreicht uns nicht in unseren Räumen, weil diese Frequenzen, von den Fenstern gefiltert werden. Der ganze Hormon- und Stoffwechselhaushalt, wie auch die Vitalität, die Krankheitsabwehr und das subjektive Wohlbefinden hängen von der ausreichenden Versorgung des Körpers mit Vollspektrum Tageslicht ab.

Die spektrale Zusammensetzung des natürlichen Vollspektrum Tageslicht wird von herkömmlichen, gewöhnlichen Leuchtmitteln, wie z.B. Glühbirne, Halogenlampe, Leuchtdiode, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen und anderen in keiner Weise erreicht. In den 70er Jahren wurden für die oft wochenlang unter Wasser und Eis liegenden US atombetriebenen U-Boote Leuchtmittel auf Vollspektrum Basis entwickelt, um den immer wieder durchdrehenden und kränkelnden Soldaten ihre Vollspektrum Tageslichtdosis zu geben. Dieses Vollspektrum Tageslicht Leuchtmittel, wird in Form von Leuchtstoffröhren und Energiesparbirnen angeboten, dabei ist es wichtig, dass die spektrale Zusammensetzung dem natürlichen Sonnenlicht so nahe wie möglich kommt.

Es sind Produkte auf dem Markt, die nicht das halten, was sie versprechen.

Die Ursache der negativen Wirkungen dürfte nicht nur auf das Fehlen von Vollspektrum Tageslicht Leuchtmittel zurückzuführen sein, sondern auch auf die Art bzw. Qualität der künstlichen Lichtquellen, wie Lampen und Leuchten. Die 50 Hertz-Frequenz unseres Stromnetzes bewirkt, dass die elektrisch erzeugten Lichtimpulse 100 mal in der Sekunde heller und dunkler werden. Dieses unsichtbare Flimmern entsteht bei älteren, herkömmlichen Leuchtstoffleuchten und Energiesparbirnen, mit konventionellen Vorschaltgeräten, was den Sehnerv extrem reizt. Die daraus entstehenden negativen Erscheinungen des künstlichen Lichtes müssen nicht sein!

Durch entsprechendes Leuchtmittel und Leuchten/Lampen, ist ein physiologisch und biologisch einwandfreies Licht zu erhalten, das flimmerfrei ist und dem Vollspektrum Tageslicht entspricht. Diese beiden Komponenten aus Vollspektrum Tageslicht Leuchtmittel und entsprechender Leuchte/Lampe mit elektronischem Vorschaltgerät, nenne ich BIOLICHT. In den USA gilt BIOLICHT als Heilmittel. BIOLICHT ist förderlich für Menschen, Tiere und auch Pflanzen.

Elektro Hofmann, Ihr Elektriker, persönlich für Sie da.


Kontakt:
Elektro Hofmann
Telefon: 0421- 641972
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dunger Str.14a
28719 Bremen